Kindergottesdienst


"Der Gottesdienst soll fröhlich sein, so fangen wir nun an. Gott lädt uns alle zu sich ein. Und keines ist dafür zu klein! Singt nun Halleluja!"

Wir feiern jeden Sonntag außer in den Schulferien mit Kindern von 0-12 Jahren Kindergottesdienst. Wir singen, spielen, diskutieren und lernen natürlich viele biblische Geschichten kennen. Der Kindergottesdienst in unserer Martin-Luther-Gemeinde ist eine sehr lebhafte und bunte Gemeinschaft.

 

Wir beginnen jeweils um 10 Uhr im Kirchraum den Gottesdienst zusammen mit den Erwachsenen und gehen dann in Kleingruppen auseinander. Wir freuen uns über das engagierte Kindergottesdienstteam aus Jugendlichen und Erwachsenen, das den Kindergottesdienst mit viel Freude und persönlichem Gewinn leitet und sind stolz auf die kindgerechte und abwechslungsreiche Gestaltung unserer Kindergottesdienste. Die entsprechende Vorbereitung erfolgt in regelmäßigen Treffen, Fortbildungen und auf einer jährlichen Freizeit.

 

Unser Kindergottesdienstjahr wird durch regelmäßige Familiengottesdienste zum Advent, zu Weihnachten, zum Dreikönigstag, zum Weltgebetstag, zur Passions- und Osterzeit sowie zum Schulbeginn, Erntedank und zur Friedenswoche/ St. Martin gegliedert. Die Kinder des Kindergottesdienstes können sich an der Vorbereitung und Gestaltung dieser Gottesdienste nach ihren Neigungen einbringen. So hatten wir u.a. schon phänomenale Pyramidenbauer für "Josef in Ägypten", ausdauernde LeinwandmalerInnen für einen gigantisch großen "Goliath" und immer wieder eifrige Darstellerinnen und Darsteller der verschiedenen (biblischen) Personen ... nicht zuletzt beim Krippenspiel am Heiligen Abend.

 

 

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter unter den Kindern und TeamerInnen.


Kindergottesdienst


 

 

Wann: Sonntag (außer in den Ferien), 10:00 - 11:20 Uhr

Wo: Kirchraum und Gemeinderäume

Wer: Kinder von 0 - 12 Jahren

Leitung:

Kordula Strache, Tel. 62 70 54 78

Franjo Kanne, Tel. 684 61 07


 

Zur Zeit nur online!